Veranstaltungen

Veranstaltung

Songwriterwettbewerb: Werner Specht & Gruppe: „´s dahui gschpiere“

Aula Gymnasium

Lindenberg

Unter dem Motto „´s dahui gschpiere“ findet am Freitag, dem 16. März ab 20 Uhr in der Aula des Gymnasiums Lindenberg ein Konzert mit dem Allgäuer Liedermacher, Maler, Erzähler und Buchautor Werner Specht und seiner Gruppe statt. Über Werner Specht, der gerade an einer neuen CD bastelt, muss man wohl nicht mehr viele Worte verlieren, denn er ist mit Abstand der renommierteste Liedermacher des Allgäus und weit über die Grenzen der Region hinaus ein Begriff. Wer ihn kennt, kommt. Wer ihn noch nicht kennt, muss kommen.

Im Rahmen dieses Konzertes prämiert der Förderkreis des Gymnasiums Lindenberg zusammen mit dem „Paten“ Werner Specht auch die Sieger des 1. Westallgäuer Songwriterwettbewerbs zum Thema „Heimat suchen!“. Hierbei wurden alle Schüler des Landkreises – egal ob „hiesig“ oder „zugreist“, ohne oder mit Migrationshintergrund – dazu eingeladen, sich mit dem Thema „Heimat“ in musikalischer und sprachlicher Form auseinanderzusetzen.

 

Eintritt 12 Euro / 8 Euro
Karten nur an der Abendkasse (ab 19:30 Uhr)

Eine Veranstaltung des Förderkreises Gymnasium Lindenberg.
Reihe: Ehemalige kehren an die Schule zurück.