Veranstaltungen

Vortrag

Vortrag: Digitalisierung der Gesellschaft – Nutzt die Chancen auch speziell im Allgäu

Musiksaal Gymnasium

Lindenberg

Digitalisierung der Gesellschaft – Nutzt die Chancen auch speziell im Allgäu!
Vortrag von Stephan Reichart.

In seinem Vortrag „“Digitalisierung der Gesellschaft – Nutzt die Chancen, auch speziell im Allgäu!“ berichtet Stephan Reichart über den aktuellen Wandel und Veränderungen durch die zunehmende Digitalisierung, die unsere Industrie, die Gesellschaft und viele von uns täglich erleben. Anhand von konkreten Beispielen innerhalb und außerhalb der „SAP Welt“ versucht er die Chancen und auch die Risiken aufzuzeigen, um positiv diesen Wandel mit beeinflussen und gestalten zu können.

 

Karten nur an der Abendkasse (ab 19:30 Uhr).
Eintritt 6 €, Mitglieder des Förderkreises 5 €. Auszubildende haben freien Eintritt.

 

 

Stephan Reichart (Abitur 1989 am Gymnasium Lindenberg) studierte ab 1990 Eventsbau an der Berufsakademie in Ravensburg und erstellte seine Diplomarbeit bei Liebherr Aerospace. Nach verschiedenen beruflichen Stationen bei Hewlett-Packard, arbeitet er seit 2001 bei SAP SE in Walldorf. Dort hat er nach einem zweijährigen Aufenthalt im Silicon Valley, verschiedene Management Positionen in der Software Entwicklung übernommen und leitet heute ein multinationales Entwicklungsteam in Walldorf (Deutschland), Bangalore (Indien) und Sofia (Bulgarien).

Eine Veranstaltung des Förderkreises Gymnasium Lindenberg in der Reihe „Ehemalige kehren an die Schule zurück“.